U15 + U18 männlich: Aktuelles zur Saison.

24.01.2022

MTV ROSENHEIM | SPIELBETRIEBU15 + U18 MÄNNLICH: AKTUELLES ZUR SAISON.

Die Jugendsaison wird ausgeweitet und bis Mai weitergespielt.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2021/10/U15_Volleyball_Rosenheim_Spieltag_Kirchweidach_211024_1700.jpg
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2021/12/U18M_Rosenheim_Volleyball_211128-scaled-e1643116845699.jpg

So, eigentlich wäre die Volleyballsaison für die Jungs in den kommenden Tagen zuende. Allerdings konnten wir coronabedingt nicht alle Spiele spielen. Wir selbst hatten sowohl bei der U15, als auch bei der U18 zwar selbst immer antreten können und blieben bisher von unliebsamen Überraschungen verschont. Allerdings sind einige Spiele von Seiten der Gegner ausgefallen. Beide Teams konnten ca. 2/3 der Spiele bestreiten.

Nun wird die Saison verlängert und mit zusätzlichen Spielen nochmals neu aufgesetzt. Die ausgefallenen Spiele werden nicht nachgeholt – es wird ein komplett neuer Spielplan erstellt und die Spielzeit bis Mai verlängert.

Rückblick/Ausblick: U18-Jugend
Die neue U18 hat vor allem die am Anfang ausgegebene 3D-Strategie (erstmal DRESCHE bekommen, dann DURCHBLICK erlangen und am Schluss DOMINANZ ausstrahlen), gut umgesetzt. Die Spiele zum Ende hin waren schon sehr ansehnlich und der Trend und der Spaß im Team waren sehr positiv. Hier wird die Saisonverlängerung guttun, um die Abläufe auf dem Spielfeld weiter zu verbessern und mehr Technik zu erlangen. Weiter so! Zur Meisterschaft haben wir es (natürlich) nicht geschafft, aber das war auch nicht unser Ziel…

Rückblick/Ausblick: U15-Jugend
Die U15 hat sich nicht an die 3D-Strategie gehalten und direkt mit DOMINANZ begonnen. Es war erstaunlich, auch für uns Trainer, mit anzusehen, mit welcher Ruhe und Routine die neue Truppe selbst die etablierteren Mannschaften „weggeputzt“ hat. Alle Spiele wurden souverän gewonnen und die Spiele waren so deutlich, dass wir Trainer auch ordentlich wechseln konnten, um möglichst allen Spielern viel Einsatzzeit zu gewähren. Ein echter Traum, Männer! Ebenfalls (bitte) weiter so! Die Jungs waren sogar so erfolgreich, dass sie sich für die Meisterschaftsrund qualifiziert haben und sie hier auf die stärksten Teams der Region stoßen. Diese nächste Runde findet am 06.02.22 mit 8 Teams bei uns in der Gaborhalle statt.

Saisonverlängerung:
Für beide Teams geht es, wie schon geschrieben, nun weiter. Die ausgefallenen Spiele werden nicht nachgeholt. Es wird nochmals eine komplett neue Runde angesetzt, die dann bis Mai andauern soll. Ziel dieser Runde ist nicht die Teilnahme an einer Meisterschaft, sondern möglichst viel Spielpraxis zu erlangen. Da in den letzten Monaten noch einige Jungs dazugekommen sind, möchten wir, soweit das vom BVV genehmigt wird, noch weitere Teams melden – dies ist die Chance auch für die (ganz) Neuen, direkt mit in eine kleine Volleyballsaison zu starten! Wir planen das gerade mit dem BVV und geben dann Bescheid…

1972 BIS 2022 | 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Danke_Partner.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Klinik_St_Georg.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Salinplatz.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Simsseer_Braumanufaktur.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA

TWITTER-STREAM

@MTV_Rosenheim@MTV_Rosenheim - 9 Monaten

Jugendsaison 21/22 für MTV Rosenheim begonnen ::: U20 & U18 & U15 weiblich, sowie U18 männlich kämpften am 3. & 10.…