H2: Endlich der ersehnte Start in die neue Saison!

21.10.2022

MTV ROSENHEIM | HERREN 2Endlich der ersehnte Start für H2 in die neue Hallen-Saison!

Auftakt mit reduziertem Spielerkader in die neue Liga.

Nach der starken letzten Saison der 2. Mannschaft konnten es alle kaum erwarten in der neuen Bezirksliga loszulegen!

Mit vielen neuen Gesichtern, unter anderem dem neuen Trainer Werner Schnödt, startete unsere 2. Mannschaft am 08.10.22 ihren Weg in Richtung Hohenbrunn. Personell leicht geschwächt ging es mit nur 8 Spielern in die ersten 2 Saisonspiele gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling und den SVN München!

Der Spielbeginn gegen Hohenbrunn war geprägt von anfänglicher Nervosität. Nach und nach konnte Rosenheim jedoch einen Fuß in das Spiel bekommen. Die neuen Spieler fügten sich gut in das bestehende Team ein. Dennoch gingen die Sätze 1 und 2 knapp verloren (22:25; 24:26). Mit weniger eigenen Fehlern und mehr Klarheit im Spiel konnte der 3. Satz deutlich gewonnen werden (25:17). Leider konnte Rosenheim nicht an diese starke Satz Leistung anknüpfen und so ging dann der 4. Satz wieder an den TSV.

Das zweite Spiel gegen den SVN aus München war ebenfalls phasenweise sehr umkämpft, jedoch zollte Rosenheim der Situation Tribut, wenig personelle Wechselmöglichkeiten nutzen zu können. Der zweite Satz konnte zwar gewonnen werden, danach gingen jedoch die übrigen Sätze relativ knapp an München!

Trotz der Niederlagen konnte den Spielen positives abgewonnen werden. Auf die Leistung kann aufgebaut werden! Die neuen Spieler und der neue Trainer finden immer mehr zusammen, ein guter Mix aus jungen und erfahrenen Spielern, macht sehr viel Hoffnung und Spaß auf mehr in dieser Saison!

1972 BIS 2022 | 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_ASB_Glassfloor.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Klinik_St_Georg.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Simsseer_Braumanufaktur.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA

TWITTER-STREAM

@MTV_Rosenheim@MTV_Rosenheim - 1 Jahr

Jugendsaison 21/22 für MTV Rosenheim begonnen ::: U20 & U18 & U15 weiblich, sowie U18 männlich kämpften am 3. & 10.…