H1 gegen TB München: Wer hätte das gedacht?!

02.02.2023

MTV ROSENHEIM | Herren 1H1 gegen TB München: Wer hätte das gedacht?!

Die Herren 1 gewinnen 3:2 gegen den TB München, auch dank eines starken Vereins.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/02/Volleyball_Rosenheim_Herren1_TB_Muenchen-e1675323690660.jpeg

Diesmal konnte sich das Team zufrieden zum abschließenden Abendessen setzen. Mit dabei an der langen Tafel, aber leider nicht zu sehen: die komplette Truppe der U20-Jungs, die nach ihrem Meisterschaftstag noch zum Anfeuern in die Halle gekommen waren.

Das Hinspiel haben wir in der Gaborhalle deutlich 3:0 verloren. Deshalb hatte am letzten Samstag niemand groß einen Sieg gegen den Tabellenzweiten erwartet. Zusätzlich kommt hinzu, dass sich drei wichtige Angreifer verletzt haben. Also hieß es: improvisieren. Dadurch musste die Herren 1 mit zwei Zuspielern gleichzeitig auf dem Feld spielen, um die Personallücke zu schließen.

Im ersten Satz starten wir gleich mit einer konstant guten Leistung. Wir haben einen hohen Aufschlagsdruck, eine konstante Annahme und eine herausragende Abwehr. So gelang es mit viel Angriffsdruck von der Position 4 uns vom Gegner abzusetzen und den Satz 25:17 zu gewinnen. Auch von der ein oder anderen Diskussion über die Schiedsrichterentscheidung haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, ganz im Gegensatz zu unserem Gegner.

Satz zwei verläuft sehr ähnlich. Der TB ist hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und wir machen keine Fehler. So konnten wir diesen ebenfalls deutlich (25:16) gewinnen.

Im weiteren Spielverlauf findet der TB immer mehr in sein Spiel und die Rosenheimer lassen in jedem Element ein bisschen nach. Besonders der Mittelangriff des Gegners hat uns Probleme bereitet. Anfang des dritten Satzes kommt auch unser Aushilfs(Star)Diagonalspieler Lennard Williams in die Halle und konnte sich aufwärmen. Den dritten Satz verlieren wir schließlich deutlich zu 15.

Auch im vierten Satz konnten der MTV den Druck nicht hoch genug halten. Mit sehr starken Aufschlägen und Mittelangriffen konnte sich der TB immer wieder absetzen. Auch wenn wir phasenweise gut gespielt haben und uns ran gekämpft haben, verlieren wir den Satz zu 19. In der Zweiten Hälfte wurde unser Nachzügler eingewechselt.

Gamechanger: Mitte des vierten Satzes kam ebenfalls unsere U20 männlich geschlossen vorbei und haben uns Lautstark angefeuert. Die U20 konnte in der Nähe ihre ersten Erfahrungen auf der Oberbayrischen Meisterschaft sammeln. Somit hatten wir auf einmal eine bessere Stimmung, als die Heimmannschaft. Das hat uns für den fünften Satz nochmal extra gepusht.

Glücklicherweise konnten wir den vierten Satz nutzen, um uns mit der neuen Mannschaft einzuspielen. Mit vollem Fokus und Motivation starten wir mit Vollgas. Jetzt ist der MTV in jedem Element voll da. Auch der Mittelblock hat es geschafft den gegnerischen Mittelangriff unter Kontrolle zu bringen. Im Angriff sind wir wieder extrem durchsetzungsfähig und der Zuspieler kann die Bälle gut verteilen. Mit dem männlichen Nachwuchs im Rücken zeigt der MTV eine herausragende Leistung und gewinnt den letzten Satz und somit auch das Spiel (15:9).

Jetzt konnten die Herren 1 mit der Jugend den Sieg zusammen feiern. Zum krönenden Abschluss sind alle gemeinsam beim Italiener in der Nähe Essen gegangen.

Trotz der engen Personaldecke, haben die Rosenheimer eine sehr konstante und kämpferische Leistung gezeigt. So konnten wir uns zwei sehr wichtige Punkte holen, die wir beim Kampf gegen den Abstieg unbedingt brauchen. Deshalb heißt es jetzt auch nicht ausruhen. Das nächste Spiel steht schon am Sonntag gegen Niederviehbach an. Kommt vorbei und helft uns, die nächsten wichtigen Punkte zu holen.

MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA