H1 gegen Ingolstadt: Nur ein enttäuschender Punkt zuhause.

27.01.2023

MTV ROSENHEIM | Herren 1H1 gegen Ingolstadt: Nur ein enttäuschender Punkt zuhause.

MTV Herren unterliegen in der gut gefüllten Gabor-Halle im Tie-Break und schlagen sich eher selbst.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/IMG_20230121_201020-scaled-e1674899988700.jpg

MTV Herren unterliegen in der gut gefüllten Gabor-Halle im Tie-Break und schlagen sich dabei eher selbst.

Am Samstag hatte die Herren 1 Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Ingolstadt.

Die MTV-Herren mussten mit stark reduzierter Mannschaftsstärke in die Partie gehen. Deshalb befand sich Aushilfsjoker Lennard Willems mit im Kader. Denn Nicholas Krippahl, Michael Küss und Julian Beuerlein fielen durch Verletzungen in jüngster Zeit aus. Mittelblocker Georg Holand war aus privaten Gründen verhindert. Nichtsdestotrotz, ein Sieg sollte her gegen einen Tabellennachbar auf den Abstiegsplätzen.

Zu Beginn des ersten Satzes gingen der MTV Rosenheim in Führung und konnte diese die ersten sieben Punkte halten (7:6). Jedoch folgte darauf eine Schwächephase, in der die Gäste zwölf Punkte machten. Mehr als Schadensbegrenzung war nach einem solchen Rückstand nicht mehr zu machen.

Im zweiten Durchgang fing sich der MTV ein wenig, konnte sich aber nicht behaupten und verlor auch den Satz mit 23 zu 25.

Die teils umkämpften Sätze drei und vier konnten die Rosenheimer mit 25:21 und 25:20 dann doch recht deutlich für sich entscheiden.

Auch im darauffolgenden Tie-Break ging der MTV zuerst in Führung, knickte aber in der Mitte des Satzes ein und musste sich zum Schluss mit 13:15 geschlagen geben.

Es hätten drei wichtige Punkte werden sollen gegen die nicht wirklich starken Ingolstädter. Am Ende nahm man nur einen mit. Mit zu vielen Eigenfehlern und wiederholten Momenten der Unkonzentriertheit stand sich der MTV Rosenheim mehr selbst im Weg.

Die nächste Begegnung ist gegen den zweiten der Tabelle TB München am Samstag.

MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA