H1 gegen Bayerwald Volleys: Schönes 3:0 gegen den Tabellenersten.

23.12.2022

MTV ROSENHEIM | Herren 1H1 gegen Bayerwald Volleys: Schönes 3:0 gegen den Tabellenersten.

Die Herren stabilisieren ihre Leistung und holen zum Jahresende drei wichtige Punkte.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/12/Volleyball_Rosenheim_Bayerwald_Volleys-e1671887837419.jpeg

Gegen Vierkirchen waren die Rosenheimer Herren endlich wieder siegreich und konnten 3 Punkte bejubeln.

Am Sonntag spielte die Herren 1 in gegen die ungeschlagenen Bayerwald Volleys. Der MTV Rosenheim ist mit seiner aktuellen Positionierung in der Bayernliga unzufrieden und hat deswegen in den letzten Wochen zusätzliche Trainingseinheiten geschoben, um u.a. Konstanz in die Annahme zu bekommen.

Das Spiel wurde in die Finsterwalder-Halle verlegt, wo letztes Jahr alle Heimspiele stattgefunden haben. Der Respekt vor den Bayerwald Volleys war vorhanden jedoch hatten alle MTVler richtig Lust auf ein gutes Spiel vor heimischer Kulisse.

Obwohl der MTV am Anfang des ersten Satzes in Rückstand geriet, wurde jeder Punkt heftig gefeiert und so konnte der Satz noch in den ersten Zügen gedreht werden. Einmal in Führung, ließ sich der MTV den Satz nicht mehr nehmen und konnte durch druckvolle Aufschläge und gute Blockaktionen den ersten Satz mit 25: 21 für sich entscheiden.

Nachdem man gemerkt hat, dass man einen sehr guten aber schlagbaren Gegner gegenüber hatte, startete der MTV mit breiter Mut in den zweiten Satz. Dank einer sehr guten Annahme über alle 3 Sätze durch Markus Biczkowski konnte Luki die Bälle hervorragend verteilen. Somit konnten sich die Angreifer dank seltenem Doppelblock durchsetzen. Und so ging der zweite Satz auch an die Heimmannschaft mit 25:22.

Im dritten Satz konnte der MTV seine Konstanz beibehalten und die Mittelblocker Georg und Chris machten es den Bayerwald Volley immer schwerer den Bald über das Netzt zu bekommen. Und so hieß es des Öfteren „Licht aus, Tür zu, dunkel“.  Im Gegenzug haben die Bayerwald Volleys den Außenangreifer des MTVs Gerrit Eichinger nicht in den Griff bekommen. Und so konnten sich die MTVler am Ende über einen 3:0 Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Gegner Bayerwald Volleys freuen. Vielen Dank an alle Fans, die uns unterstützt haben.

Gerne kann man das Spiel auch in voller Länge auf dem Rosenheimer YouTube Kanal ansehen: Hier geht´s zum Video >>

Wie wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1972 BIS 2022 | 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_ASB_Glassfloor.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Simsseer_Braumanufaktur.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA

TWITTER-STREAM

@MTV_Rosenheim@MTV_Rosenheim - 1 Jahr

Jugendsaison 21/22 für MTV Rosenheim begonnen ::: U20 & U18 & U15 weiblich, sowie U18 männlich kämpften am 3. & 10.…