Erfolgreicher Saisonstart für die Damen 1

20.11.2021

MTV ROSENHEIM | SPIELBETRIEBNACH 4 SPIELEN UNGESCHLAGEN UND OHNE PUNKTVERLUST

Aufsteiger mischt die Bayernliga auf!

Nachdem die letzte Saison coronabedingt nach dem ersten Spieltag abgesagt wurde, startete die Damen 1 nach einer konsequenten Vorbereitung im Oktober hochmotiviert in ihre erste (richtige) Bayernligasaison.

Im ersten Spiel trafen die Rosenheimerinnen auswärts auf das junge Team des SV Mauerstetten, welches sie trotz anfänglicher Nervosität in der voll besetzten Halle klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Damit besetzten die Mädels bereits am ersten Spieltag die Tabellenspitze – die sie auch so schnell nicht mehr abgeben wollten….

Der zweite Gegner lautete FSV Marktoffingen, mit welchem noch eine Rechnung zu begleichen war: Im einzigen Spiel der Saison 20/21 ging der Sieg an die Damen des FSV. Mit viel Selbstvertrauen aus dem erfolgreichen Saisonstart und hochklassigen Testspielen in der Vorbereitung starteten die MTVler in die Partie und holten mit 3:1 die nächsten 3 Punkte nach Rosenheim.

Nachdem auch die folgenden Spiele gegen den SV DJK München Ost sowie FTM Schwabing an den MTV gingen, wurde langsam nicht nur den Gegnern klar, dass die Aufsteiger aus Rosenheim nicht nur kurzzeitig ein heißer Kandidat für die vorderen Plätze der Tabelle sind.

Der FTM Schwabing bekommt direkt am kommenden Sonntag, 21.11.21, die Chance auf eine Revanche – wobei das Rosenheimer Team um Coach Basti Henning alles tun wird, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben sowie erneut drei Punkt auf ihr Konto zu verbuchen! Um 12:30 Uhr geht’s los in der Finsterwalderhalle in Rosenheim.

Im Anschluss an das Spiel der Damen geht es gleich weiter mit attraktivem Volleyball: Ab 16 Uhr spielen die Herren 1 gegen den SC Vierkirchen.

Die Teams freuen sich auf viele Zuschauer! Es gilt die 2G-Regel.

1972 BIS 2022 | 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_ASB_Glassfloor.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Klinik_St_Georg.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Simsseer_Braumanufaktur.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA

TWITTER-STREAM

@MTV_Rosenheim@MTV_Rosenheim - 1 Jahr

Jugendsaison 21/22 für MTV Rosenheim begonnen ::: U20 & U18 & U15 weiblich, sowie U18 männlich kämpften am 3. & 10.…