U15 männlich: Unsere Jungs fahren zur „Bayerischen“!

12.05.2023

MTV ROSENHEIM | JUGENDU15 männlich: Unsere Jungs fahren zur "Bayerischen"!

Die U15-Jungs liefern einen starken Auftritt bei der Südbayerischen Meisterschaft in Lohhof.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/05/PHOTO-2023-05-10-17-23-09-10.jpg

Unsere U15 hat einfach Spaß am Voilleyball und trainiert jede Woche sehr fleißig. Die Belohnung: ein tolles Turnier bei der Südbayerischen Meisterschaft und der Einzug unter die besten 12 Teams in Bayern bei der Bayerischen Meisterschaft in vierzehn Tagen in Zirndorf!

Der U15-Kader ist in Hochform und bietet ein ausgefülltes und wirklich spannendes Wochenende am 06./07.05.2023 als Team und für die Zuschauer.

Zusammen mit Trainer Michael Küss fahren die U15 Jungs stolz und voller Vorfreude nach Lohhof zur Südbayerische Meisterschaft. „Jungs, ihr trefft auf starke Teams… erwartet nicht zu viel, habt Spaß und zeigt, was ihr könnt…“ Doch nicht nur die Location hinterlässt Eindruck…

Der Samstag war großes Kino in der Volleyball-Halle des SV Lohhof. Die Teambesprechungen des Trainers motivierte die U15 Jungs. Gesagt, getan… sie zeigen was sie können. Mit einem beeindruckenden 2:0 (25:9, 25:16)-Gewinn starten sie ihren Spieltag gegen den VC Neusäß. Der Team- und Kampfgeist hat die Gegner doch nicht eingeschüchtert? Der starke Auftritt scheint sich herumzusprechen. Auch ihr 2. Spiel gegen den TSV Niederviehbach gewinnen die Jungs klar mit 2:0 (25:21, 25:16). Als Tabellenführer ziehen sie damit aus der Vorrunde weiter. Und das Spiel in der Zwischenrunde gegen den TSV Grafing? … Was für ein Fight! Nachdem sich die Rosenheimer den 1. Satz (20:25) knapp nehmen lassen, holen sie sich den 2. Satz (25:22) mit einem starken Auftritt! Im 3. Satz bebt die Halle. Mit großem Kampfgeist geben sie den Satz nur knapp mit 13:15 an die Grafinger ab. Unsere U15 verpasst damit am 1. Spieltag um nur 2 Punkte den Einzug ins Halbfinale und damit die Bayerische Meisterschaft!

Damit ging es am zweiten Tag nicht mehr um die ersten Plätze, sondern nur noch um Platz 5 bis 8. Aber das sollte auch noch reichen, denn die ersten 6 Teams qualifizieren sich für die Bayerische Meisterschaft. Damit hatten die Jungs direkt am Morgen „ihren zweiten Matschball“, denn wenn sie das erste Spiel des Tages gegen den TUS Fürstenfeldbruck gewinnen, ist ihnen Platz 6 nicht mehr zu nehmen und es geht sicher zur Bayerischen Meisterschaft. Und wieder… die Halle bebt. Auch die Rosenheimer zuhause fiebern mit und lassen sich live berichten. Die Spieler und das Publikum waren noch lange heißer vom Rufen… 😊 Mit 2:0 (25:17 / 25:22) siegt unsere U15 … DAMIT SIND SIE DABEI! Gänsehautfieber. Im Endspiel um Platz 5 treten die Rosenheimer gegen den VSC Donauwörth an. Alle Kader-Spieler kommen zum Einsatz. Auch wenn sie das Spiel mit 2:0 (25:12, 25:23) abgeben, sind alle happy mit Ihrem unerwartet guten 6. Platz bei Südbayerischen Meisterschaft. Den 1. Platz gewinnt der SV Lohhof.

Ihr habt fleißig trainiert. Was für eine starke Leistung. Super Blocks, tolle Schmetterbälle, zuverlässige, starke Aufschläge und ein super Teamwork. Klasse Jungs, wir sind stolz auf Euch – das habt ihr euch verdient! Und die Spannung steigt weiter. Der Termin der „Bayerischen“ steht fest. Am 20./21.05.2023 treffen die Jungs in Zirndorf auf die besten 12 Teams in ganz Bayern! Die Vorbereitungen begannen bereits auf der Rückfahrt von Lohhof und die Vorfreude ist groß!!

MTV ROSENHEIM | MEHR ALS 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA