Die Herren 2 arbeiten am Klassenerhalt.

10.02.2023

MTV ROSENHEIM | HERREN 2Herren 2 arbeiten am Klassenerhalt.

Gut gelaunt und mit großen Erwartungen ging es für die H2 zum Auswärtsspiel nach Putzbrunn.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/02/Herren_2_Volleyball_Rosenheim_Putzbrunn-e1676110441566.jpeg

Es ist Samstag, der 04.02.2023 gegen 11:00 Uhr als Trainer Werner Schnödt mit rund 10 Spielern seiner Herren 2 gut gelaunt und mit großen Erwartungen nach Putzbrunn fährt.

Die Erwartungen waren hoch, schließlich ging das Hinspiel erst zwei Wochenende zuvor im 5. Satz knapp an den Putzbrunner SV und dieser war auch nur ein paar Tabellenplätze vor den Rosenheimern. Leider hatte das Team des MTV Rosenheim deutlich Startschwierigkeiten gegen eine starke Heimmannschaft und fand erst nach rund 2 ½ Sätzen zu seiner gewohnten Leistung. Schließlich konnten die MTV´ler den 3ten Satz nach großem Rückstand noch für sich entscheiden. Die Freude war groß, allerdings nur von kurzer Dauer und so endete das Spiel mit einer 1:3 (15:25,15:25,25:23,23:25) Niederlage.

Das zweite Spiel ging gegen den Tabellenzweiten SV Wacker-Burghausen. Die Leistung des MTV war von Beginn an gut. Allerdings nicht so gut wie die der Burghausener Mannschaft, die kurz und knapp einfach ein Stück besser war. Und so endete das 2te Spiel mit einer 0:3 (19:25,19:25,22:25) Niederlage.
So musste das Rosenheimer Team mit 0 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Man befindet sich momentan auf Tabellenplatz 8 von 10. Damit hat sich wohl auch für den letzten Optimisten bestätigt, was sich schon angedeutet hat, die Herren 2 befindet sich im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost. Aber noch ist es zu früh die Köpfe hängen zu lassen und so wird weiter eifrig trainiert, um bestmöglich die kommenden 2 Spieltage zu meistern und ggf. auch auf eine Abstiegsrelegation vorbereitet zu sein.

MTV ROSENHEIM | MEHR ALS 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA