H1 ohne „Bonuspunkte“ gegen Meister Bayerwald Volleys.

21.03.2023

MTV ROSENHEIM | Herren 1H1 ohne „Bonuspunkte“ gegen Meister SG Bayerwald Volleys.

Es wurde auswärts beim Tabellenführer eine schönes Spiel - leider ohne Punkte.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/03/Herren1_Rosenheim_Volleyball_Bayerwald_Volleys-e1679402224118.jpeg

Richtig gut und mutig gespielt, aber leider nicht mit Punkten belohnt. Die H1 verlieren in einem guten Spiel mit 3:0 gegen den diesjähren Meister der Bayernliga Süd.

 

Am Samstag machte sich die Herren 1 auf den langen Weg nach Hauzenberg zum schon sicheren Aufsteiger in die Regionalliga.

Wer jetzt aber denkt, dass die Bayerwald Volleys dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen würden, weil es für sie ja um „nichts“ mehr geht, der irrt gewaltig. Nicht nur hatten sie gegen Rosenheim noch eine Rechnung offen, nachdem sie im Hinspiel hier die einzige Niederlage erfahren haben, als auch war dies ihr letzter Heimspieltag vor rund 250 Zuschauern, den sie mit Freibier feiern wollten.

Die Ansprache bei unserer Mannschaft war klar, sich vor der Kulisse nicht einschüchtern lassen und einfach unser Spiel aufzuziehen und am Ende zu sehen für was es reicht. Das Hinspiel hatte man vor allem durch eine gute Block-Feld Abwehr für sich gewinnen können. Diesmal waren die Bayerwald Volleys aber auch etwas stärker aufgestellt und der Zuspieler hat seine Angreifer gut in Position gebracht. Trotzdem konnten die Rosenheimer gut mithalten, leider konnte der Gegner in der zweiten Hälfte jeden Satzes immer noch einen Gang höher schalten und sich damit im ersten Satz 25:20 durchsetzen. Der zweite Satz hatte leider in der Mitte eine sehr schwere Phase für den MTV, dieser wurde mit 25:17 verloren. Im dritten Satz war man sehr lange gleichauf unterwegs, doch auch hier hatten die Hausherren am Ende mehr Durchsetzungsvermögen und konnten sich mit 25:22 erfolgreich revanchieren. Gratulation zum Aufstieg an dieser Stelle.

Die Rosenheimer müssen sich aber nicht verstecken, man konnte stellenweise sehr gut gegenhalten und bot den Zuschauern ein gutes Spiel. Mit dieser Leistung hätte man so manches andere Spiel, was diese Saison unnötig verloren wurde, für sich entscheiden können.

Für die Mannschaft ist nun aber voller Fokus auf den kommenden Samstag, 25.03.2023, angesagt. Hier empfangen wir den SC Vierkirchen um 19:30 zum letzten Spieltag der Saison in der Gaborhalle. Hier geht es um alles, wäre ein Punkt gegen die Bayerwald Volleys noch Bonus gewesen, ist hier ein 3 Punkte Sieg Pflicht, wenn man auch nächstes Jahr in der Bayernliga aufschlagen will. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans vor Ort oder im Stream.

Wer sich selbst noch ein Bild vom letzten Spieltag machen will, der kann dies hier tun: https://www.youtube.com/watch?v=tGDnxMH80nQ

MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA