H1 gegen TSV Niederviehbach: Zuhause leider erfolglos.

07.02.2023

MTV ROSENHEIM | Herren 1H1 gegen TSV Niederviehbach: Zuhause leider erfolglos.

MTV Herren zeigen erneut starke Leistungsschwankungen im Duell gegen Tabellennachbarn.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/02/Herren_Volleyball_Rosenheim_Niederviehbach_Bayernliga-e1675845894934.png

Diesmal konnte sich das Team zufrieden zum abschließenden Abendessen setzen. Mit dabei an der langen Tafel, aber leider nicht zu sehen: die komplette Truppe der U20-Jungs, die nach ihrem Meisterschaftstag noch zum Anfeuern in die Halle gekommen waren.

Am Sonntag hatte die Herren 1 des MTV Rosenheim Heimspiel in der Gaborhalle gegen den TSV Niederviehbach.

Die MTV-Herren mussten mit weiterhin eingeschränkter Mannschaftsstärke in die Partie gehen. Deshalb erneut mit Lennard Willems als Aushilfsjoker und Nicholas Kripphal zurück im Kader. Nichtsdestotrotz, ein Sieg sollte her gegen einen Tabellennachbar auf den Abstiegsplätzen.

Wie bereits gegen Ingolstadt ging der MTV Rosenheim zu Beginn des ersten Satzes in Führung (10:5). Jedoch folgte darauf eine Schwächephase, in der die Gäste die Punkte aufholen konnten, ab dem 13:13 in Führung gingen und letztendlich den Satz mit 20:25 für sich entscheiden.

Im zweiten Durchgang nahm sich der  MTV vor die Fehler aus dem ersten Satz zu reduzieren, bekam im Block und der Feldabwehr aber erneut keinen Zugriff auf den Gegner und verlor auch den Satz mit 20 zu 25.

In Satz Nummer 3 ließ der MTV phasenweise erkennen, warum man in den letzten Spielen auch einen Tabellenführer schlagen kann. Insbesondere Mittelblocker Chris Thaller zeigte eine starke Leistung. Unnötig spannend wurde es gegen Ende als die Rosenheimer dann einen Satzgewinn mit 28:26 einstreichen konnte.

Hatte man sich nun vorgenommen, den Schwung aus Satz 3 mitzunehmen, waren die Leistungsschwankungen in diesem Spiel aber deutlich zu groß und das Spiel musste mit einem 15:25 im vierten Satz abgegeben werden.

Es hätten drei wichtige Punkte werden sollen. Mit zu vielen Eigenfehlern, keinem Zugriff im Blockspiel und wiederholten Momenten der Unkonzentriertheit stand sich der MTV Rosenheim erneut selbst im Weg.

Die nächste Begegnung ist auswärts gegen den MTV München 2 am kommenden Samstag.

MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA