Auftakt für männliche Jugend in neue Saison

11.10.2021

MTV ROSENHEIM | SPIELBETRIEBAUFTAKT FÜR MÄNNLICHE JUGEND!

Endlich geht die Saison für uns los!
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2021/10/Volleyball_U18_maennlich_2021-e1634312449236.jpeg

Eigentlich wollten wir schon längst wieder Volleyballspielen und an einer Volleyball-Runde teilnehmen, aber Corona hat uns da die letzten Monate einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Sonntag, 10.10.21 war es dann endlich soweit. 13 bis in die Haarspitzen motivierte U18-Volleyball-Jungs standen in der Finsterwalder-Halle drei weiteren Gegnern gegenüber. Nachdem unsere Jungs hier als neues Team erst Erfahrungen sammeln mussten, waren die anderen Teams schon über mehere Jahre zusammen.

Unsere Gegner aus Bad Endorf, Holzkirchen und Herrsching waren sehr gut ausgebildet und die Spiele waren gut, aber auch sehr schwer zu führen. Leider haben wir alle drei Spiele verloren, aber das wichtigste war der Einsatz, den die Jungs gezeigt haben! Technisch sind wir aktuell durch die „neue Mischung“ noch etwas unterlegen, allerdings konnten wir einige Sätze sehr knapp gestalten und waren u.a. im Spiel gegen Herrsching im ersten Satz lange in Führung, um dann knapp 23:25 zu verlieren.

Das erklärte Ziel von Trainer Michael Küss ist es, seine Jungs innerhalb dieser Saison und mit einem guten Training in der nächsten Vorbereitungszeit auf Augenhöhe mit den guten Gegnern zu bringen. Denn die Motivation ist hoch und die Rosenheimer Jungs sind sehr talentiert. Nun folgen noch 6 weitere Ligaspiele, in denen man erneut auf die Gegner trifft. Evtl. sind hier dann ja schon erste Erfolgserlebnisse möglich.

Jungs, das war für den Start sehr gut – weiter so!!!

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Danke_Partner.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Klinik_St_Georg.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Salinplatz.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Simsseer_Braumanufaktur.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA

TWITTER-STREAM

@MTV_Rosenheim@MTV_Rosenheim - 9 Monaten

Jugendsaison 21/22 für MTV Rosenheim begonnen ::: U20 & U18 & U15 weiblich, sowie U18 männlich kämpften am 3. & 10.…