Oberbayerische Meisterschaft: Meistertitel für die weibliche U20.

14.02.2023

MTV ROSENHEIM | JUGENDOberbayerische Meisterschaft: Meistertitel für die weibliche U20.

U20 gewinnt Oberbayerische Meisterschaft qualifiziert sich für die Südbayerische Meisterschaft in Vilsbiburg.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/02/IMG-20230129-WA0012-e1676381583934.jpg

Am Wochenende vom 28.1 und 29.1.23 fand die Oberbayerische Meisterschaft der U20 w in Germering statt. Unsere Mädels der U20 konnte fast in Vollbesetzung starten und war heiß auf den Titel. Mit Lana, Anni, Maya und Silvi standen immerhin 4 Mädels aus der Regionalliga auf dem Feld.

In der Vorrunde mussten sie erst gegen Germering ran, das Spiel wurde zum einspielen genutzt und knapp gewonnen (2:0, -22,-21). Danach ließen die Mädels um Coach Basti den beiden anderen Gruppengegner keine Chance und gewannen deutlich gegen Gauting (-7,-12) und Lenggries (-15,-14).

Als Gruppensieger ging es dann am Sonntag im Viertelfinale gegen den Gruppenletzten der anderen Vorrundengruppe, DjK München -Ost, die nur 11 und 13 Punkte gegen unsere hochmotivierten Mädels holen konnten. Im Halbfinale wartete dann wieder Germering, die dieses Mal doch sehr deutlich verloren (-9,-12).

Nun also im Finale gegen Lenggries, die sich knapp gegen die favorisierten Eiselfingerinnen durchsetzen konnten. Coach Basti und Elli haben die Mädels so gut motiviert, dass beide Sätze ungefährdet gewonnen wurden (-18,-17) und zusammen mit den spontan zum anfeuern vorbeigekommenen U20- Jungs ordentlich gefeiert werden durfte.

Dieser Sieg führte zum Titel „Oberbayerischer Meister“ und war gleichzeitig die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft in Vilsbiburg, bei der die Mädels wieder gut mitspielen wollen.

MTV ROSENHEIM | MEHR ALS 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA