Herren 2 beenden die Saison 2022/2023 in Waging am See.

13.03.2023

MTV ROSENHEIM | HERREN 2Herren 2 beenden die Saison 2022/2023 in Waging am See.

Trotz teilweise guter Spiele, stimmten die Ergebnisse diese Saison leider nicht.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/03/Herren2_Rosenheim_Volleyball_Waging-e1678800627437.jpeg

Auch am letzten Spieltag gelang den Rosenheimer Herren 2, trotz einer guten Leistung gegen Freising, kein Sieg mehr.

Am Samstag, den 04.03.2022, am letzten Spieltag der Saison traf der MTV Rosenheim in der Bezirksliga auf die Mannschaften aus Waging am See und Freising.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer TSV Waging am See konnte unser Team leider nicht wie erhofft ins Spiel finden und geriet schnell in Rückstand. Trotz unseres Kampfgeistes und einigen schönen Spielzügen gelang es uns nicht, das Spiel zu drehen und am Ende mussten wir uns mit einem klaren 0:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen SC Freising starteten wir besser ins Spiel und konnten die ersten beiden Sätze für uns entscheiden. Unsere Angriffe und Blockaktionen waren sehr erfolgreich wir hatten die Gegner über weite Strecken im Griff. Allerdings konnten wir im dritten Satz nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und mussten diesen abgeben. Auch im vierten Satz konnten wir nicht unsere gewohnte Leistung abrufen und mussten den Satz an die Freisinger abgeben. Im entscheidenden fünften Satz kämpften beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch am Ende hatten unsere Gegner das glücklichere Händchen und konnten das Spiel für sich entscheiden.

Wir haben als Team bis zum Schluss gekämpft und über die Saison immer wieder gezeigt was in uns steckt. Leider hat es nicht gereicht, um den Abstieg zu vermeiden. In den nächsten Wochen wird der Fokus verstärkt auf das Training gelegt, um in der neuen Saison den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.

Wir als Mannschaft möchten uns recht herzlich bei unserem Robert Krippahl für die Unterstützung im Hintergrund und Organisation der Saison bedanken. Ein weiter großer Dank geht an unseren Trainer Werner Schnödt. Sein Engagement und sein Einsatz sowohl jede Woche im Training als auch an den Spieltagen hat uns inspiriert und verbessert. Gemeinsam mit ihm freuen wir uns auf die neue Saison.

MTV ROSENHEIM | MEHR ALS 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA