H1 gegen MTV München II: Die Hoffnung lebt trotz 0 Punkten.

14.02.2023

MTV ROSENHEIM | Herren 1H1 gegen MTV München II: Die Hoffnung lebt trotz 0 Punkten.

Die H1 trafen am Samstag in der legendären Münchner Halle „MTV Dome“ auf den Tabellendritten.
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/02/MTV_Rosenheim_MTV_Muenchen_Volleyball-e1676382826978.jpeg

Am vergangenen Samstag traf die 1. Herrenmannschaft des MTV Rosenheim in der legendären Münchner Halle „MTV Dome“ auf den Tabellendritten MTV München II.

 

Nach einer sehr guten und intensiven Vorbereitung im Training auf das Spiel in der Landeshauptstadt reiste das Team des MTV mit guter Stimmung per Zug an. Auf der Außenposition mussten die Rosenheimer neben dem bereits seit einigen Wochen verletzten Michael Küss auch auf Gerrit Eichinger verzichten. So konnte Coach Zeno Schmid wieder nicht aus dem Vollen schöpfen.

Wie schon das ein oder andere Mal in dieser Saison geriet der Gast gleich zu Beginn des ersten Satzes in einen 5-Punkte-Rückstand. Doch dank einer starken Mannschaftsleistung und durch gegenseitige Motivation konnte dieser im Laufe des Satzes verkürzt und sogar wett gemacht werden. Leider konnten die Rosenheimer ihren eigenen Satzball nicht nutzen und sich für ihre überzeugende Aufholjagd belohnen, sondern gaben den ersten Durchgang noch 26:28 ab.

Doch der MTV konnte trotzdem im zweiten Satz an das mutige Auftreten und die intensive Teamarbeit anknüpfen. Diesmal zeigten die Rosenheimer von Beginn an energische Angriffe und eine starke Block- und Feldabwehr. Auch durch diverse Wechsel beim Gegner ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen den zweiten Durchgang klar und deutlich mit 25:18. In diesem Durchgang zeigte der MTV wieder einmal, welches Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt und dass es häufig nur am konstanten Abrufen dieser Qualität scheitert.

Leider konnte der Schwung aus dem 3. Satz nicht ganz mitgenommen werden, der Gegner kam wieder zum Atmen, zunehmend besser ins Spiel und leistete sich so gut wie keine Fehler mehr. Die Rosenheimer ließen sich nicht unterkriegen und steckten nicht auf, verloren aber leider dennoch die Durchgänge 3 und 4 mit jeweils 17:25.

So belohnten sich die Herren 1 des MTV nicht für ihre insgesamt gute und im Vergleich der Spiele zuvor verbesserte Leistung. Trotz der 0 Punkte bei diesem Spiel macht sie Hoffnung darauf, dass in den nächsten Spielen Zählbares und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt werden.

Die nächste Begegnung ist auswärts gegen Lohhof am kommenden Sonntag.

MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA