H1 gegen Dachau III: Kein Satzgewinn in Dachau.

28.02.2023

MTV ROSENHEIM | Herren 1H1 gegen Dachau III: Kein Satzgewinn in Dachau.

Nach drei Punkten aus Lohhof gab es für die Herren an diesem Wochenende keinen Satzgewinn.

Nach dem souveränen 3:0 Auswärtssieg (25:17, 25:23, 25:20) am Sonntag letzter Woche gegen den SV Lohhof, fuhren die Rosenheimer Herren dieses Wochenende zum Tabellen 5. der Bayernliga Süd, dem ASV Dachau III. Hierbei ging es für die MTV´ler um drei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Trotz einer schwierigen Trainingswoche aufgrund von Krankheits-/Verletzungsfällen, starteten die Rosenheimer mit voller Motivation in den Spieltag. Bis zum Spielstand von 9:9 im ersten Satz befanden sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Der ASV kam jetzt jedoch immer besser in sein Spiel rein und baute einen Vorsprung von 16:11 aus. Am Ende des Satzes konnten sich unsere Herren noch einmal auf 24:22 ran kämpfen, bevor die Dachauer aus ihrem eigenen Side Out den Satz zumachten.

Satz 2 sah bis zum Spielstand von 14:14 ähnlich aus.  Jedoch wendete sich das Blatt hier und der MTV Rosenheim konnte mit 4 Punkten in Führung gehen.  Während sich bei den MTV´lern danach einige Fehler einschlichen, spielte der ASV sein Spiel konstant weiter und konnte sich auch Satz 2 mit einem knappen 25:23 sichern.

Im dritten und leider aus Sicht der Rosenheimer auch letzten Satz, geriet dieser leider schnell in die Hände der Heimmannschaft. Der MTV kam nicht mehr in sein eigenes Spiel rein und gab, trotz zum Satzende hin steigender Leistung, den Satz erneut mit 25:23 ab.

Auch wenn es sich nach einem klaren Sieg für die Dachauer anhört, geht man mit Zuversicht in das Rückspiel zuhausel am 12.03.2023, um sich revanchieren zu können.

Nächstes Wochenende gilt es jedoch erst einmal auswärts gegen den Tabellen-Nachbarn TSV Gars wichtige Punkte zu holen.

MTV ROSENHEIM | ÜBER 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA