Damen 2 gewinnen Relegationsturnier!

26.04.2023

MTV ROSENHEIM | JUGENDDamen 2 gewinnen Relegationsturnier!

In einem echten Krimi erspielen sich die Damen 2 den Landesliga-Aufstieg. Glückwunsch!
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/04/IMG_20230423_181424-scaled-e1682602836162.jpg

Nichts für schwache Nerven war das Relegationsturnier zur Landesliga Süd-Ost der Frauen. Vor heimischen Puplikum hatten die Rosenheimer Damen 2 die Chance ihre gute Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga zu krönen.

Am Ende schafften es unsere Damen und setzten sich knapp gegen den SV Lohhof III und die TG Landshut durch! Entscheidend dafür war der 3:0-Erfolg der Rosenheimerinnen zum Auftakt gegen die TG Landshut. Aber es sollte bis dahin ein echter Krimi werden!

Im zweiten Spiel gegen Landshut kamen die favorisierten Lohhofer dann deutlich unter Druck. In einem unkonzentrierten Spiel verloren die Landesliga-Damen mit 1:3. Mit dieser Ausgangssituation würde den Rosenheimerinnen ein einziger Satz im letzten Spiel reichen, um zwar punktgleich, aber mit dem besten Satzergebnis aller Teams, das Relegationsturnier zu gewinnen.

Entsprechend motiviert und engagiert ging es dann in das entscheidene Spiel gegen Lohhof. Beide Teams spielten einen sehr guten Volleyball und forderten sich in diesem Spiel enorm. Den besseren Start hatte allerdings Lohhof mit einem klaren 25:14 Satzerfolg zum Auftakt. Da die Rosenheimerinnnen lange Zeit gut mitgehalten hatte, war auch für den zweiten Satz alles offen. Es wurde ein intensiver Satz auf Augenhöhe, wobei die Lohhoferinnen sich kaum Fehler leisteten und sich aus einem kleinen Vorsprung den 25:22-Satzerfolg erspielten.

Noch war nichts verloren und es musste ja nur ein einziger Satz her. Dieser sollte und musste es nun in Satz 3 werden. Beide Teams schenkten sich in dieser Phase nichts und zogen sich gemeinsam auf ein ganz beachtliches Volleyballniveau. Den Aufstieg vor Augen und den Druck nun im Nacken, war es für die Damen 2 zum Abschluss der Saision wohl auch der schwerste Satz der Saison. Lohhof spürte man an, dass sie nun den „Sack“ zu machen wollten. Dafür brauchten sie nochmals einen letzten Satzgewinn. Und so ging es für Lohhof mit dem Ziel vor Augen und für die Rosenheimerinenn mit dem Druck noch einen Satz holen zu müssen, in den entscheidenden Satz. Dieser lief dann auch komplett gegen Rosenheim. Es war immernoch ein gutes Spiel, aber Lohhof „sammelte fleißiger“ die Punkte und erspielte sich eine deutliche 20:15-Führung. Die Landesliga schien dahin und die Fans hatten ein schnelles 0:3 vor Augen. Da die Rosenheimer Mädels bis dato aber so aufoperungsvoll und engagiert gekämpft hatten, gaben nun die Zuschauer tatsächlich alles – es wurde unsäglich laut in der Halle. Mit dieser Unterstützung versuchten es die Rosenheimerinnen dann nochmals und mit einer ersten Aufschlagserie kamen sie bis auf 20:18 heran. Lohhof war von der Kullise sichtlich beeindruckt und die Heimmannschaft war jetzt „on fire“… Die Zuschauer feuerten frenetisch zum Ausgleich an. Nach einem langen Ballwechsel war es dann soweit und Anni Hessler machte mit einem mutigen und satt getroffenen Ball „die Linie runter“ den Ausgleich zum 22:22. Dieser Ball hatte nicht nur im Feld gesessen, sondern auch den Impuls für die letzten Punkte gegeben. Die Rosenheimer Mädels wollten es einfach nun nicht mehr hergeben und schafften mit der Untersterstützung der „extatischen“ Fans die Aufholjagd und die Sensation zum 25:22-Satzsieg. Damit war der Aufstieg sicher!!

Die Lohhofer Mädels (tatsächlich wohl alle noch Jugendliche), spielten im 4. Satz trotzdem tapfer weiter und schlugen in einem von beiden Teams sehr gut geführten Spiel die Rosenheimerinnen letztendlich mit 3:1.

Da alle Teams nun einen Sieg im Turnier hatten, aber nur die Rosenheimerinnen mit 3:0 gewonnen hatten, gewannen sie die Relegation und spielen im nächsten Jahr in der Landesliga. Glückwunsch und auch ein „Hut ab“ an die guten Gegner für die tollen Spiele!!!

MTV ROSENHEIM | MEHR ALS 50 JAHRE VOLLEYBALL-LEIDENSCHAFT IN ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2022/10/Logo_Augentagesklinik_Chiemsee.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Continentale_BKK.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/01/Sponsor_Niedermayr.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_inoah_Beratung_Rosenheim.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/09/Logo_Mediana.png
https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2023/09/Logo_Euro_Nutrador.png

VOLLEYBALL ROSENHEIM

https://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA