Damen 1ErfolgeHerren 1Damen 1 und Herren 1 steigen in Bayernliga auf!

März 25, 2020

BAYERNLIGA-AUFSTEIGER

http://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV_Rosenheim_Volleyball_Sieg.png

DER AUFSTIEG IST PERFEKT!„CORONA-SAISON“ ENDET
MIT ZWEI SENSATIONEN.

Der BVV hat heute die Wertung der Saison beschlossen. Die Aufstiege sind perfekt!

Das Zittern hat ein Ende, die Aufstiege sowohl der Damen 1, als auch der Herren 1 in die Bayernliag sind perfekt. Nachdem die Saison vorzeitg wegen des Corona-Virus abgebrochen wurde, stand noch die Wertung der Saison durch den Verband zu klären. Wir die Saison überhaupt gewertet? Wie wird mit den bisherigen Punkten und Platzierungen umgegangen? Und wieviele Auf- und Absteiger wird es in dieser ungewöhnlichen Saison überhaupt geben?

Nachdem beide Mannschaften in ihrer jeweiligen Liga bei Abbruch auf dem ersten Platz lagen, war die Saision für beide Teams eine echte Sensation. Die Damen waren bei Saisonabruch bereits uneinholbar auf Platz 1, so dass eine Nicht-Wertung diese besonders hart getroffen hätte. Sollte die Saison aber, wie auch immer, zählen, wäre den Damen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen gewesen. Bei den Herren 1 war es ebenfalls der 1. Platz, allerdings stand noch ein letzter Spieltag aus – das große Finale dahoam, zu dem es nicht mehr kommen sollte. Hier wäre es um den finalen Meisterschaftssieg gegangen. Schlechtestensfalls wäre das Team aber zweiter geworden und damit wäre der Relegationsplatz sicher gewesen.

Nun hat der BVV entschieden, dass Mannschaften die bereits sicher Meister waren, auf jeden Fall aufsteigen dürfen (Regelung für eben die Damen 1), sowie Mannschaften, die bereits auf einem Relegationsplatz oder besser sicher waren (Regelung für Herren 1), ebenfalls in die höhere Liga aufsteigen dürfen.

Damit spielen nach vielen Jahren gleich zwei Rosenheimer Mannschaften wieder in der Bayernliga. Und damit kehrt nach 15 Jahren (die Herren spielten damals lange Jahre Regional- und Bayernliga) endlich wieder – und dann auch noch doppelt – der Glanz der Bayernliga nach Rosenheim zurück.

GLÜCKWUNSCH UNSEREN AUFSTEIGERN UND UNS ALLEN VIEL FREUDE MIT NOCH ATTRAKTIVEREN VOLLEYBALL IN DER NÄCHSTEN SAISON!

VOLLEYBALL ROSENHEIM

http://www.volleyball-rosenheim.de/wp-content/uploads/2020/03/MTV-Logo_Volleyball_Homepage.png

SOCIAL MEDIA

TWITTER-STREAM

@MTV_Rosenheim@MTV_Rosenheim - 4 Monaten

YEEAAHHH, es ist amtlich‼️✅ Beide Top-Teams des MTV Rosenheim, Damen1 und Herren1 steigen in der Saison 2019/2020 i…